+49 7822-863 – 0

MarlenePiaf – Das Leben zweier Diven erntet viel Applaus

Zur offiziellen Eröffnung der FertighausWelt Schwarzwald am 22. April 2022 durchschnitten der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Mathias Schäfer, und Bürgermeister Jochen Paleit symbolisch ein Band. Für die neu eröffnete Musterhaus-Ausstellung hatte der Bürgermeister eigens ein Straßenschild mit der Anschrift „FertighausWelt 1“ dabei. Neben dem Straßenschild wurde dem BDF auch ein Fertighaus der besonderen Art – eine Steinkauzröhre – übergeben mit dem klaren Ziel auch zukünftig in Kappel Grafenhausen der biologischen Artenvielfalt ein Zuhause zu geben. Würdig umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Musikkapelle Grafenhausen in Anwesenheit zahlreicher Gemeinderät/-innen.

Mit der FertighausWelt Schwarzwald, die im neuen, nachhaltigen RHINOVA Gewerbepark Kappel-Grafenhausen angesiedelt ist, betreibt der BDF nun deutschlandweit sechs Musterhausparks. Gleich am ersten Wochenende entpuppte sich Europas modernste Musterhaus-Ausstellung als Publikumsmagnet: Mehr als 1.200 Menschen kamen nach Kappel-Grafenhausen. 

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website:
https://www.fertighauswelt.de/hausausstellungen/schwarzwald.html