+49 7822-863 – 0

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Hier gibt es alle relevanten Neuigkeiten zum RHINOVA Gewerbepark.

RHINOVA Gewerbepark in Kappel-Grafenhausen von oben

Chefs Culinar baut neuen Stützpunkt in Kappel-Grafenhausen

Lebensmittelgroßhändler CHEFS CULINAR baut einen neuen Stützpunkt in Kappel-Grafenhausen. Ziel es ist es, die Belieferung der Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung im westlichen Baden-Württemberg weiter auszubauen.
Ein Jahr FertighausWelt Schwarzwald

Ein Jahr FertighausWelt Schwarzwald: Erfolgsgeschichte für den Fertigbau

Vor einem Jahr wurde die FertighausWelt Schwarzwald im RHINOVA Gewerbepark in Kappel-Grafenhausen eröffnet. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau präsentiert dort die neueste Generation nachhaltiger und energiesparender Eigenheime.
Eisvogel - Rhinau Ökologische Aufwertung des Rheins

Machbarkeitsstudie „Rhinaissance“: Ökologische Aufwertung des Rheins

Am vergangenen Freitag fand im französischen Rhinau eine öffentliche Abschlussveranstaltung zur Machbarkeitsstudie „Rhinaissance“ über die ökologische Aufwertung des Rheins statt, bei der auch Bürgermeister Paleit, die Gemeinderäte Andlauer und Häfele, Revierleiter Göppert sowie von der BI Trockene Keller die Herren Köbele und Köhli anwesend waren.

Fotoausstellung und Buchvorstellung „Der Himmel über der Ortenau: Paradiesische Plätze, kreative Köpfe“

MarlenePiaf – Das Leben zweier Diven erntet viel Applaus

Zur offiziellen Eröffnung der FertighausWelt Schwarzwald am 22. April 2022 durchschnitten der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Mathias Schäfer, und Bürgermeister Jochen Paleit symbolisch ein Band.
Schnelles Internet für den RHINOVA Gewerbepark

Schnelles Internet für den RHINOVA Gewerbepark

Der nachhaltige RHINOVA Gewerbepark bietet seinen Bauherren nicht nur eine attraktive Lage und eine gute Verkehrsanbindung, sondern auch superschnelle Internetanschlüsse.
Einweihung des RHINOVA Gewerbeparks Kappel-Grafenhausen

Einweihung des RHINOVA Gewerbeparks Kappel-Grafenhausen

Kappel-Grafenhausen – Die umfangreichen Erschließungsarbeiten für unseren RHINOVA Gewerbepark Kappel-Grafenhausen sind abgeschlossen. Spatenstich für die umfangreichen Maßnahmen war am 20. November 2020.

Über 40 Freiwillige pflanzten 2.000 Bäume

Über 40 hochmotivierte Bürgerinnen und Bürger trotzten Schnee und Kälte und pflanzten vergangenen Samstag rund 2.000 Bäume in Rekordzeit.

Rückblicke 2021: Kappel-Grafenhausen in Wort und Bild

Unsere Rückblicke auf das Jahr 2021 in Wort und Bild
rhinova-expo-real-muenchen-kappel-grafenhausen

RHINOVA Gewerbepark auf der EXPO REAL

Den RHINOVA Gewerbepark präsentiert auf der EXPO REAL, der 23. internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vom 11. bis zum 13. Oktober 2021 in München, Bürgermeister Jochen Paleit.
kappel-grafenhausen-rhinova-top-lage-gewerbepark

Einladung zum Gespräch an Gewerbetreibende im bestehenden Gewerbegebiet

Nachdem Bürgermeister Jochen Paleit den Gewerbetreibenden aus Kappel-Grafenhausen bereits den neuen RHINOVA Gewerbepark vorgestellt hat, wird nun in die nationale Vermarktung der Gewerbeflächen in den Zonen A und B eingestiegen.
kappel-grafenhausen-rhinova-top-lage-gewerbepark

Einladung an Gewerbetreibende

Im Frühjahr 2022 können die Erschließungsarbeiten für den RHINOVA Gewerbepark abgeschlossen werden. Aus diesem Grund lädt Bürgermeister Jochen Paleit die Gewerbetreibenden aus der Gemeinde Kappel-Grafenhause zu einem Vor-Ort-Termin ein.
kappel-grafenhausen-rhinova-namensfindung-workshop-gemeinderat

Benennung des neuen Gewerbegebietes und Benennung der Straßennamen

Mit Sitzungsvorlage vom 14. Dezember 2020 wurden dem Gemeinderat Vorschläge aus der Bürgerschaft zur Benennung der Straßen des Gewerbegebietes übergeben.
RHINOVA Gewerbepark in Kappel-Grafenhausen von oben

Bebauungsplan mit örtlichen Bauvorschriften „Kleinoberfeld III“ – Satzungsbeschluss und Genehmigung

Der Gemeinderat der Gemeinde Kappel-Grafenhausen hat mit Beschluss vom 14.12.2020 den Bebauungsplan mit örtlichen Bauvorschriften „Kleinoberfeld III“ als Satzung beschlossen.
kappel-grafenhausen-rhinova-baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion beim ersten Spatenstich für FertighausWelt Schwarzwald

Im neuen Gewerbegebiet stehen die Signale auf Grün. Dort entsteht im kommenden Jahr die europaweit modernste Ausstellung von Fertighäusern mit einem besonders klimaschonenden Konzept.

Spatenstich für das neue Gewerbegebiet in Kappel-Grafenhausen

Die Gemeinde Kappel-Grafenhausen und der regionale Erschließungsträger badenovaKONZEPT haben sich zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen.
kappel-grafenhausen-rhinova-grundstuecksverkauf-vertragsunterzeichnung

Das erste Grundstück ist verkauft

Neben ausreichend Platz für die Ansiedlung unserer heimischen Betriebe bietet das neue Gewerbegebiet auch die Möglichkeit, bundesweit tätigen Firmen hier bei uns ihr Geschäftsmodell zu ermöglichen.

Herzliche Einladung in das neue Gewerbegebiet.

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Jens Weber und Bürgermeister Jochen Paleit bitten die Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge für die Benennung der Straßen.

Bebauungsplan mit örtlichen Bauvorschriften „Kleinoberfeld III“ – Offenlage gem. § 3 Abs. 2 BauGB

In der Gemeinde Kappel-Grafenhausen besteht ein gesteigerter Bedarf nach Gewerbegrundstücken. Platzbedarf besteht insbesondere aufgrund bestehender Expansionspläne ansässiger Unternehmen wie der Firmen ...